Das Investment Team

Fabian Schaile

Investment Manager

+49 371 991 201 fabian.schaile@tgfs.de

Fabian Schaile ist seit Mai 2019 als Investment Manager bei der SC-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH tätig und verstärkt seitdem das Team des TGFS. Dort ist er für die Akquise und Betreuung von Seed und Start-up-Unternehmen aus dem Raum Chemnitz zuständig.

Zuvor war er im Rahmen studentischer Tätigkeiten unter anderem bei der Mercedes-Benz Bank als Strategie- und Unternehmensberater beschäftigt. Hier leitete er eine Task Force und war an einer Ausschreibung im Versicherungsbereich involviert. Außerdem konnte er sich als Innovationsmanager bei dem mittelständischen Unternehmen Büroland GmbH in Chemnitz einbringen.

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Hochschule Heilbronn mit dem Schwerpunkt Management und Vertrieb für Finanzdienstleister, legte er im Masterstudium Finance der TU Chemnitz seine Schwerpunkte auf Asset Management und Bankmanagement sowie ausgewählte Inhalte der Unternehmensbewertung und Unternehmensgründung.